Letzten Sonntag, den 23. September 2018 fand das Fest zum Weltkindertag von 11.00 bis 18.00 Uhr statt. Wir waren mit einem Stand mit Infomaterial vor Ort. Im Gepäck war die Bonbon-Wurfmaschine und Kinderschminken. Die Bonbonwurfmaschine war wie auch in all den Jahren zuvor ein Highlight. Vor unserem Stand war immer viel los und alle hatten großen Spaß, vor allem die Kinder, da sie Süßigkeiten und kleine Preise gewinnen konnten.

 

 

Das Schminken kam besonders bei den Mädchen sehr gut an. Unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin hat mit ihrem außergewöhnlichen Talent vielen Kindern eine Freude bereitet. Viele Kinder saßen ehrfürchtig da und staunten über das fertige Kunstwerk. Der Wettergott Petrus hatte bis ungefähr 15.00 Uhr Erbarmen mit unsl, danach fing es leider an zu regnen an.

Bis dahin hatten wir jedoch viel Spaß und eine schöne Zeit sowie einen interessanten Austausch mit den vielen Familien, die unseren Stand besucht haben.