„Es war sehr wertvoll“
„Mich hat dieses Seminar bereichert.“
„Schade, das es zu Ende ist “

Mit Blumensamen, Handschmeichler, einem kleinem Kinderheft und einer wunderschönen Karte von Sarah Settgast, die extra für unseren Verein zur Verfügung gestellt wurde, ging das Zertifikat der Trauerbegleiter in die Post.
Durch die Umstände verlängerte sich die Ausbildung um einige Monate, fand aber nun einen guten Abschluß. Wir bedanken uns bei unser Dozentin Frau Merkel und bei dem Philantow Teltow, das uns so sehr unterstützt hat, nicht nur mit Räumen. Der Bedarf an Trauerbegleitern für Kinder und Jugendliche ist groß. Leider schrecken viele zurück, vor diesem sensiblen Thema. Trotzdem hoffen wir, mehr Ehrenamtliche für diese doch so wichtige und beeindruckende Aufgabe gewinnen zu können.

Bei Interesse bitte einfach melden unter:
Sabine Elvert
Koordinatorin Trauerarbeit
Tel.:015255304283
Mail: s.elvert@kinderhilfe-ev.de