Datum/Zeit
14. Februar 2022
10:00 - 11:30

Kategorien Keine Kategorien


In unserer überregionalen Online-Gesprächsgruppe „Zwischen Trauer und Glück“ treffen sich Eltern, die um ein verstorbenes Kind trauern und nun erneut ein Kind bekommen (haben). Wir finden diesen Austausch sehr wichtig, weil es viele gemeinsame Themen gibt, wenn man sich oft hin- und hergerissen fühlt, zwischen der Freude über das neue Leben (sei es noch im Bauch oder schon in unseren Armen) und der Trauer über das geliebte Kind, dessen Leben viel zu früh ein Ende nahm.
Wie können wir das Andenken an das verstorbene Kind gut bewahren? Wie ergeht es den älteren
Geschwisterkindern? Wie reagiert der Bekanntenkreis und das gesellschaftliche Umfeld? Was lässt uns manchmal einen Rechtfertigungsdruck spüren? Wie gehen wir mit unseren Ängsten um? Was tut uns gut? Was nicht? u.v.m.
Anmeldung unter ffo@kinderhiklfe-ev.de