10. Februar 2021

Kategorien

Auch in diesem Jahr wird am 10. Februar 2021 wieder bundesweit der „Tag der Kinderhospizarbeit“ begangen! Wie viele andere Vereine und Träger möchte auch der KINDERHILFE e.V. an diesem sehr bedeutsamen Tag auf die Situation von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit lebensverkürzenden Erkrankungen und ihren Familien aufmerksam machen. Deshalb laden wir Sie herzlich zu unserer Online-Veranstaltung am Mittwoch, den 10.02.21 in der Zeit von 16 – 18 Uhr ein! In verschiedenen Filmen und Beiträgen möchten wir uns gemeinsam unterschiedlichen Aspekten des Themas nähern. Wir freuen uns auf Sie!

HIER der Link zur Teilnahme

1) Begrüßung und Eröffnung der Veranstaltung von Herrn Dr. Hasse – 2. Vorsitzender des Vorstandes des KINDERHILFE e.V.

2) Dokumentation Jürgen Schulz, Vorsitzender des KINDERHILFE e.V.

3) Film: “ Ehrenamtlicher Familienbegleiter der Familie P in Berlin“

4) Interview und Lesung mit Inga Ohlsen „Wie ich dich fühle. Gedichte für Trauernde“

5) Sabine Elvert KINDERHILFE e.V. – Koordinatorin Trauerarbeit und Leiterin der Kinder- und Jugendtrauergruppe in Teltow
Vortrag zum Thema: „Kinderfragen beantworten – Kinderbuchvorstellung zum Thema Krebs, Abschied und Sterben“