Karte nicht verfügbar

28. Juni 2020 - 3. Juli 2020

Streuobstwiese des Zuckerbaum e.V.
Havelobstallee/Ecke Panoramaweg
14542 Werder/Havel - OT Glindow

Kategorien Keine Kategorien

Ferienprojektwoche: Sonntag, 28. Juni – Freitag, 3. Juli 2020

Projekttage für die Geschwisterkinder: Sonntag bis Freitag 10:00 Uhr – 16:30Uhr

Familientag: Freitag 13:00 – 16:00 Uhr

Anzahl der Teilnehmer: 15     Alter: 5 – 16 Jahre

Kosten: KEINE (wir würden uns über Spenden freuen, für wen es möglich ist)

Geschwister von schwerkranken Kindern müssen in ihren Familien oft Rücksicht nehmen, weil das erkrankte Kind mit seinen Bedürfnissen meist Vordergrund steht.

Bereits zum dritten Mal lädt der KINDERHILFE e.V. in Kooperation mit dem Zuckerbaum e.V. Geschwisterkinder aus Familien mit einem schwer erkrankten Kind zu einer Ferienwoche auf die Zuckerbaum-Streuobstwiese inmitten von Obstplantagen bei Werder/Havel ein.

Den Bedürfnissen dieser Kinder und Jugendlichen wird an diesen Ferientagen uneingeschränkt Raum gegeben. Mit einem bunten Angebot rund um das Thema „Raum für MICH!“ haben sie Gelegenheit, sich einen eigenen Rückzugsort an einem Apfelbaum auf der Wiese mit unterschiedlichen Materialien kreativ zu gestalten.

Musik, Spiele im Freien, Klettern, Wasserschlachten oder einfach nur einmal chillen in den Hängematten im Schatten der Obstbäume – die Kinder können zusätzlich nach ihren Wünschen entscheiden, welche Angebote sie nutzen möchten. Ein Betreuerteam beider Vereine sorgt für Anregungen und Unterstützung beim „Hausbau“, für Möglichkeiten zum Austausch und für Momente der Entspannung und für volle Verpflegung.

Gerade nach diesen besonderen Frühlingswochen 2020 sollen die Geschwisterkinder ihren Familienalltag hinter sich lassen und erholt zurückzukehren in ihre Familien.