Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
21. Mai 2022
11:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Barbara-Schulz-Haus
Alt-Hermsdorf 38
13467 Berlin

Kategorien Keine Kategorien


Dieses Mal, gehen wir auf Entdeckungsreise zu uns selbst. Wer weiß, vielleicht werdet ihr ja sogar was über euch herausfinden, das ihr noch gar nicht wusstet? Eins können wir euch schon verraten: Es wird spannend! Denn über uns selbst, gibt es soooo viel zu entdecken. Bei schönem Wetter sind wir auch draußen im Garten, den wir mit allen Sinnen kennenlernen dürfen. Alle Sinne? Moment mal, welche gibt’s denn überhaupt? Sehen? Riechen? Schmecken?… und welche fehlen noch? Vielleicht könnt ihr es uns beim Treffen verraten oder herausfinden.

Kurz gesagt: Freut euch, bei schönem Wetter, auf kunterbunte aufregende Spiele im Garten, aber auch entspannende Momente wo wir ein bisschen zur Ruhe kommen können. Wenn wir möchten, können wir die Reise auch gemeinsam kreativ werden lassen und etwas Malen oder Basteln. Mal sehen wo die Reise hingeht. Wir sind gespannt!

Wenn ihr einen Koffer packen würdet, mit den Sachen, die euch wichtig sind und die uns und den anderen etwas darüber verraten, wer ihr seid, was würdet ihr mitnehmen? Gern dürft ihr ein paar Sachen von daheim zum Treffen mitbringen und mit uns teilen. Ihr dürft auch wieder ein paar Fotos von euch und euren Familien mitbringen, denn wir lernen euch natürlich viel besser kennen, wenn wir noch ein bisschen mehr über eure Familien erfahren.

Zum Abschluss freuen wir uns auf Stockbrot, das wir gemeinsam an unserer Feuerschale lecker anrösten (bei gutem Wetter). Hier dürft ihr auch gern wieder eure Eltern einladen.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Reise,

Gina Kiethe und Esther Urban

 

Anmeldung bitte bis 18.05. 2022 an: gina.kiethe@kinderhilfe-ev.de

Kontakt:

Esther Urban und Gina Kiethe

Kontakt- und Beratungsstelle Geschwisterarbeit

KINDERHILFE e.V.

Telefonnr.: 030-58582022 Diensthandynummer: 0177-9101844

 

Damit wir uns alle wohlfühlen können:

Maximale Teilnehmer*innenzahl: 10 Kinder

Wichtig: Wir haben für Kinder und Eltern Corona Selbsttests vor Ort. Bei der Ankunft werden die Kinder und Eltern gemeinsam den Test durchführen.

Nach einem negativen Testergebnis, entfällt die Maskenpflicht.

Hinweis an die Eltern: Bitte planen Sie bei der Ankunft Zeit für den Selbsttest ein. Wenn sie vorher bereits einen offiziellen Test an einer Teststation gemacht haben, können Sie statt dem Test hier im Haus zu machen auch diesen tagesaktuellen Nachweis zeigen.