Auf der Obstwiese in Glindow/Werder fand in diesem Jahr erstmals ein Ferienprojekt für trauernde Kinder vom 19. – 22. Juli 2021 statt. Die Tage standen unter dem Motto „ICH bin ICH“. Durch verschiedene Anregungen (wie Farben, Musik, Sport) wurde den Kindern ermöglicht, sich in schwierigen Zeiten selbst stärken zu können. Es wurde über Erinnerungen gesprochen, Kraftquellen herauszufinden und sich mit anderen auszutauschen, die Ähnliches erlebt haben.

„Tolle Sachen für tolle Kinder!“ Mit Begeisterung konnten wir eine großzügige Sachspende direkt für unsere Trauerwiese einplanen. Aus Kegeln, Stangen, Trampolin, Reifen und Springseilen entstand ein toller Kinderparcour. Viele andere Dinge fanden auch ihren Platz und so konnten wir in der Ferienwoche für trauernde Kinder  ein wundervolles Angebot zusätzlich anbieten. „Welche Bewegung gibt mir Kraft, was stärkt mich im Alltag und in Krisensituationen?“
Die Kinder von 6 bis 10 Jahren probierten sich aus und hatten Freude und viel Spaß.

Unser Dank gilt der Praxis für Ergotherapie Thomas Lamm, Potsdamer Straße 17 aus  14513 Teltow und dem Fond „Freischwimmen21“!