Am sonnigen Samstag, den 13. November, hatte der Trebbiner Verein Familien zu der Benefizveranstaltung ,,Kinder für Kinder“ ins Gemeindezentrum Thyrow eingeladen. Verschiedene Vereine machten den Kids Bastelangebote, Hilfswerke stellten ihre Arbeit vor und eine spätere Tombola-Verlosung zauberte vorweihnachtliches Strahlen in die Gesichter der kleinen und großen Gäste.

Für wenig Geld gab es wunderbare selbstgebackene Kuchen, dazu leckere Getränke. Frischer Waffelduft breitete sich im Innenhof des ehemaligen Bauernhofes aus und zog hinein in die umgebaute Backsteinscheune, dem Veranstaltungsort.

Am Stand des KINDERHILFE e.V. konnten die Mädchen und Jungen ihrer Kreativität beim Gestalten eigener Schlüsselanhänger und dem Bemalen kleiner Blumentöpfe freien Lauf lassen. Diese durften nach dem Trocknen mit Blumenzwiebeln und Erde befüllt mit nach Hause genommen werden.

Drei Tage später gab der erste Vorsitzende des Vereins „Kinder für Kinder“, Herr Lutz-Uwe Reinhardt, den Erlös zugunsten der KINDERHILFE bekannt: 3 x 250 € als Geschenk für bedürftige Kinder sowie 250 € für die Trauerarbeit im Land Brandenburg.

Vielen Dank an alle Besucher für die 1.000 EURO-Spende!!