Unser Team bestand aus Teilen unseres Vorstands und Mitarbeiter*innen aus den Standorten Potsdam und Berlin. Trotz der Anstrengung hat es allen sehr viel Spaß gemacht. Einer Anmeldung für nächstes Jahr steht damit nichts im Weg!

Der 5×5 km Team-Staffellauf wird jährlich von den Berliner Wasserbetrieben in Berlin-Tiergarten veranstaltet. Dieses Jahr fand das Event vom 06. bis 09. Juni 2023 zum 22. Mal statt.

Viele Unternehmen und Vereine nehmen an diesem Event teil. So stellten auch wir, des KINDERHILFE e.V., erneut ein Laufteam zusammen, um uns im Wettbewerb beweisen zu können. Am 07. Juni war es dann auch soweit und wir durften wieder durch den abgesperrten Tiergarten laufen. Trotz hohen Temperaturen und recht staubiger Luft aufgrund der Wegbeschaffung, kämpften sich alle fünf Läufer*innen erfolgreich bis ans Ziel. Das Team wurde dabei von den nicht laufenden Mitarbeiter*innen kräftig angefeuert. Auf Picknickdecken ließen wir es uns anschließend mit ausreichend Essen und Trinken gut gehen.