Eine der von uns betreuten Familien aus Marzahn benötigte am 12. November dringend Unterstützung bei ihrem Umzug.

Die Familie hat einen dreijährigen Jungen, der von einem Hochrisiko-Neuroblastom betroffen ist. Die Mutter ist seit vielen Wochen mit ihrem Sohn im Krankenhaus-Kinderonkologie Berlin-Buch und Knochenmark-Transplantationsstation der Charité. Während des ganzen Stresses stand dann auch noch ein Umzugstermin an und es fehlte an Helfern und einem Transporter.

Für uns war das natürlich ein ganz klares Einsatzsignal. Und so konnten wir glücklicherweise mit der Hilfe von zwei Familienbegleiter sämtliche Tragetätigkeiten durchführen sowie einen Transporter organisieren. Diese Familie ist nun wohlbehalten in ihrer neuen Wohnung.

Wir sind immer wieder froh auch auf diese unkonventionelle Weise unterstützen zu können!