Dennis freut sich Laminat neu 1

Vor einem guten Jahr haben wir beim Elterncafé auf der pädiatrischen Onkologie des Klinikum Helios Buch die Familie D. kennengelernt. Der an Gehirntumor erkrankte Sohn musste sich einer langwierigen und exzessiven Behandlung unterziehen. Zum einen viele Blöcke Chemotherapie, zum anderen 40 Strahlenbehandlungen direkt am Kopf. Das ist dem Jungen so sehr auf den Magen geschlagen, dass er sich häufig – meist unkontrollierbar – übergeben musste. Aus dem Grunde haben wir der Familie bereits im Winter 2016/2017 eine Waschmaschine zur Verfügung stellen können, weil die alte ihren Geist aufgegeben hatte.

Bei einem unserer Hausbesuche hat die Mutter uns den Teppich im Zimmer von ihrem Sohn gezeigt – auf den direkt neben seinem Bett Rückstände von Erbrochenen nicht zu beseitigen waren.- sozusagen als Dauerflecken, die an das Erlebte erinnerten.
Nun ist der Junge soweit genesen, dass seine Behandlung abgeschlossen ist und er sich auf dem Wege der Besserung befindet. Wir konnten helfen. Als wir die Firma Ak.Nil Gebäudedienst GmbH beauftragten, einen neuen Laminat-Fußboden in das Zimmer des Jungen legen, erklärten sie sich sofort bereit, dieses letzten Freitag, den 15. September 2017 unentgeldlich zu erledigen und stellten auch das Laminat zur Vertfügung. Alles ist nun frisch uns sauber und der Sohnemann der Familie D. kann ohne die „Teppichflecken der Erinnerung“ in eine bessere Zukunft starten.

Vielen, vielen Dank an die Firma Ak.Nil Gebäudedienst GmbH. Der Junge freut sich sehr über den neuen Fußboden.