Die Corona Krise stellt an so ziemlich alle Familien eine hohe Herausforderung, noch mal mehr, als eh schon mit einem schwerkranken Kind. Wir sind mit den von uns begleiteten Familien im digitalen Austausch und Ende letzter Woche ereilte uns ein Ruf nach Unterstützung und kleines bisschen Abwechslung für die Familie. Der Papa geht weiterhin arbeiten. Die Mutter ist – allein zu Hause mit einem schwerkranken, in ihrer Entwicklung stark verzögerten Mädchen, einem gesunden und liebevollem Bruder und einem Baby im Alter von drei Monaten – durch die prekäre Schulsituation an ihre Grenzen gestoßen.

So helfen wir also tatkräftig und niederschwellig, in dem unsere Mitarbeiterinnen zweimal die Woche zur Familie fahren, sich mit dem kranken Mädchen beschäftigen und mit ihr spazieren gehen (ganz Corona-Like mit Mund-Nasen-Schutz und Einhalten der Abstandsregeln).

Für das familiäre Highlight luden wir alle fünf (der Papa hat sich diese Woche unbezahlten Urlaub genommen) gleich diese Woche in den wiedereröffneten Tierpark in Berlin ein.

Bei schönem Wetter ein Genuß und eine sehr willkommene Auszeit!