Constructa 1Die alleinerziehende Frau D. hat zwei Söhne, einen älteren geistig behinderten und einen kleineren mit einem gut behandelbaren Gehirntumor. Kennengelernt haben wir die Familie im Helios Klinikum Berlin-Buch. Als Frau D. von unserem Hilfsfond hörte, hat sie von ihrem Problem erzählt. Sie muss täglich viel Wäsche waschen, da ihr jüngerer Sohn ständig erbrechen muß und sehr oft Nasenbluten hat. Das heißt auch, dass die Bettdecken und Kissen häufig gewaschen werden müssen. Die alte Waschmaschine war für diese Aufgabe zu klein und zu alt und so mußte die Mutter mit der großen Wäsche immer ins Waschcenter gehen und ihre Kinder in dieser Zeit alleine lassen. Der Kauf einer neuen Waschmaschine war derzeit finanziell nicht möglich. Ein klassischer Fall für unseren Hilfsfond.

Um dieser Situation Abhilfe zu schaffen, haben wir eine neue Waschmaschine besorgt. Ausgeliefert wurde die Maschine am letzten Dienstag nach Neu-Hohenschönhausen. Nun muß Frau D. nicht mehr ins Waschcenter laufen, um ihre große Wäsche zu waschen und in dieser Zeit ihre Kinder alleine lassen.