Kürzlich erreichte uns eine Anfrage für einen Wäschetrockner der Familie P. Das Ehepaar hat drei Kinder, das Jüngste (1 Jahr alt) leidet an einer sehr seltenen Erkrankung: Galaktosialidose und in Folge am Nierenversagen. Sie wird von der Mutter gepflegt, die ihre Arbeit als Hebamme aufgeben musste. Die Tochter muss kontinuierlich dialysiert werden über eine portable Bachfelldialyse. Wegen der seltenen Erkrankung pendelt die Familie zwischen Berlin und Oberfranken. Da die Erkrankung von der Jüngsten nur in der Charité behandelt werden kann , lebt die Familie oft über lange Zeit in Berlin. Häufiges Erbrechen erschwert die Pflege der Tocher I.

Wir sind glücklich darüber, dass wir der Familie spantan helfen konnten. Hier das Dankschreiben:

Liebes KINDERHILFE Team!
ich, vor allem ich, möchte mich beim ganzen KINDERHILFE Team bedanken. Ein riesiger Stein ist von meinem Herzen gefallen. Es ist einfach unbeschreiblich wie sehr ihr uns geholfen habt.
I. (schwer krank und an der Heimdialyse) arbeitet fleißig darauf zu, dass der Trockner gleich in Betrieb genommen werden kann.
Das Übergeben bei Nierenproblemen ist wirklich krass…

Dankbar,
In Liebe,
M. mit Familie. ❤️❤️❤️