Solarboot kl verz Solarboot fahren kl verz

Am Samstag, den 06. August 2016 ging es für die von uns in Berlin betreuten Familien zum Solarbootfahren zur Marina am Werbellinsee.

Bei schönem Wetter sind wir mit einem KFZ und einem GroßraumTaxi zum Werbellinsee gefahren.

Auto bemalen kl Jaguar bemalen kl verzAn der Marina angekommen empfing uns schon der noch weiß strahlende Jaguar, der kurz darauf in buntesten Farben und mit phantasievollen Gebilden bemalt in der Sonne stand. Bei Sonne-Wolkenmix ging es dann mit den Solarbooten rauf auf den See. Doch leider haben wir die Rechnung ohne den Wettergott gemacht, der nämlich schickte uns anfänglich nur Regen, dann ein heftiges Gewitter.

Petrus wiederum hat nicht mit der sehr guten Organisation des Lions Club Berlin Wannsee gerechnet, denn in der großen Halle, in der im Winter die Boote untergebracht sind, war genügend Platz um weiter zu grillen, zu schlemmen, zu spielen und oder dem Hall des Donners in dieser großen Halle zu lauschen.

Gegen späten Nachmittag haben wir den Werbellinsee im Regen verlassen und landeten alle wohlbehalten und voller Freude im Sonnenschein in Berlin!

Vielen herzlichen Dank an den Lions Club Wannsee, der diesen Ausflug möglich gemacht und sich auch um den Transfer gekümmert hat!

Essen i Bootshalle kl