21-10-2016

Dankeschön an die Bundespolizei!

Die Bundespolizei hatte uns schon zum dritten Mal in diesem Jahr zum Selbstbehauptungstraining eingeladen. Die letzten vier Wochen immer am Freitag konnten wir üben, wie man sich selbstbewusster und sicherer bewegt – egal ob auf dem Schulhof oder in der Straßenbahn, mit dem Rolli oder zu Fuß.

Es hat allen wieder viel Spaß und Freude bereitet und vor allem haben die Teilnehmer gelernt, wie man sich in brenzligen Situationen besser zu helfen weiß. So haben die Kinder ein Dankeschön-Bild gemalt.

Unser Dank gilt im Besonderen nochmals der Bundespolizeiinspektion in Frankfurt/Oder, die diesen Kurs möglich gemacht hat und sie haben uns bereits eine neue Einladung für das Frühjahr 2017 ausgesprochen. Dank auch an die Trainer Herr Haack, Herr Pohl und Herr Schwarz.