2010.05.29 Silvia Geburtstag 111Von wegen Bienchen und Blümchen – in Frankfurt/Oder geht die Veranstaltungsreihe zum Thema Pubertät und Sexualität weiter.
In der letzten Woche trafen sich die jugendlichen Mädchen in unserer Beratungsstelle mit Frau Vorwerk von ProFamila. Dabei wurden ganz unterschiedlichen Themen berührt und die Mädels staunten über das reiche Bildmaterial und die menschliche Vielfalt – nicht alle sehen nackig so aus, wie wir es von den gut retuschierten Standard-Models der Hochglanzzeitschriften kennen.
Es wurde viel geschmunzelt und gekichert und so manche Frage gestellt, die man sich nicht trauen würde, der Mutter oder der Lehrerin zu stellen.

Heute trafen sich die Eltern zur zweiten Runde und es ging um die psychosexuelle Entwicklung von Kindern – vielen Dank an Frau Vorwerk von ProFamilia die alles sehr anschaulich erklärt.
Nächste Woche sind dann die Jungs mit ihren Fragen dran.