Am 13.07.21 veranstalten wir für die Kinder zweier Familien eine kleine, individuell gestaltete Paddeltour im Spreewald. Zu unserem Glück spielte das Wetter mit 35 Grad und Sonne mit.

Im Anschluss gab es ein leckeres Eis und Pommes, die alle Kinder mit großer Freude und leuchtenden Augen vernaschten. Während des Paddelns erhielten die Kinder (Dank unseres tollen Bootführers) Einblicke in die Entstehungsgeschichte der Kanäle sowie verschiedenste Naturspektaktel, die uns auf dem Wasser begegneten.

Bei den Kindern handelt es sich um Familien, die einen sehr weiten Anfahrtsweg nach Potsdam haben und deshalb schwer an vor Ort stattfindenden Angeboten teilnehmen können. Als Verein richten wir uns nach den individuellen Kapazitäten und Wohnorten der Familien und haben uns deshalb besonders darüber gefreut, diesen Tag mit ihnen verbringen zu können.