Logo

Mit großen Schritten nähern wir uns dem 5. Berliner Mauerlauf. Am Samstag, den 13. August geht im Jahnsportpark los. Der KINDERHILFE e.V. stellt eine der fast 100 Staffeln. Mehr dazu HIER

Heute möchten wir kurz unseren zweiten Staffelläufer Kai Eichler vorstellen, der vom Brandenburger Tor bis zur East-Side Gallery laufen wird. Kai Eichler ist 43 Jahre jung, verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. „Beruflich bin ich in einem großen Industriebetrieb im Bereich Werkfeuerwehr/ Werkschutz tätig. Meine Hobbys sind meine Familie und das Laufen (Ultras) und die Feuerwehr (bin auch Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Immenstaad).“

Warum ist der Mauerweglauf für Sie interessant?: „Berlin ist eine tolle Stadt mit viel Geschichte, ein Teil dieser Geschichte war die ehemalige Mauer. Es ist einfach eine super Sache Sport mit Geschichte zu verbinden. Ich konnte bei der Premiere der 100 Meilen den kompletten Lauf erfolgreich beenden. Es war einfach ein Erlebnis.“

Warum laufen Sie für den KINDERHILFE e.V.?: „Kinder sind Zukunft! Aber leider sind nicht alle Kinder gesund geboren oder werden später krank, ich möchte einfach einen kleinen Teil dazu beitragen, um diesen Kindern eine bessere Zukunft zu geben. Diese Möglichkeit habe ich bei euren Projekt, ich kann mein Hobby (Laufen) und eine persönliches Anliegen (Unterstützung der Kinder) vereinen. Ich freue mich auf den Lauf!“

Bitte unterstützen Sie mit einer Spende die jeweiligen Läufer unserer Staffel und somit das Forschungsprojekt für an Krebs erkrankte Kinder und Jugendliche, die einen Rückfalltumor erleiden, damit für sie neue Therapiemöglichkeiten entwickelt werden können.  HIER finden Sie Infos zu unseren Staffelläufern.

Bitte melden Sie Ihr Gebot unter presse@kinderhilfe-ev.de oder direkt unter

Berliner Sparkasse; IBAN: DE49 1005 0000 0780 0048 84; BIC BELADEBEXXX

Bitte immer unter Nachricht: Mauerwegstaffel angeben und den Namen des Läufers!

Ein riesiges Dankeschön geht an alle Staffelläufer und den Organisator der KINDERHILFE-Staffel Holger Keller!

Glinicker Brücke

Mauerlauf über die Glienicker Brücke