„Mit der Kraft der Literatur möchten wir den kleinen Patienten den Alltag etwas bunter gestalten. Dies ist uns eine Herzensangelegenheit! Aus diesem Grund spenden wir insgesamt 40 Bücher-Boxen an Kinderstationen in Krankenhäusern sowie Einrichtungen zur Betreuung und Pflege erkrankter Kinder in Deutschland, Österreich und der Schweiz,“ so Catherine von Fürstenberg-Dussmann, Vorsitzende des Stiftungsrates der Dussmann Group, über die Aktion „Bücher-Box“.

Drei dieser Boxen haben wir, der KINDERHILFE e.V., erhalten, wovon eine am 29.09.2020 bei uns eingetroffen ist.

Welche Kinderbücher sich in den Boxen befinden, die die Dussmann Group übergibt, entscheiden die Empfänger anhand eines Wunschzettels selbst. So konnten wir, der KINDERHILFE e.V. die Auswahl auf das Alter und an die besonderen Interessen der betreuten Kinder zuschneiden oder auch auf regionale Besonderheiten eingehen.

Vielen herzlichen Dank an die Dussmann-Group für diese tolle Unterstützung!