Mission_Everesting

Der Radsportverein RSC Großbeeren 05 e.V. hat Großes vor oder sollte man besser sagen Hohes!? Und wir stehen im Mittelpunkt dieser Aktion.

Am 28. Mai 2016 heißt es Aufbruch zur „MISSION EVERESTING“, eine Grenzerfahrung für den guten Zweck. Everesting bedeutet, einen Berg, über eine Route/Auffahrt so oft zu erklimmen, bis die Höhenmeter des Mount Everest zusammen gekommen sind. Das sind 8848 m. Das Ganze wird an einem Stück mit dem Fahrrad gefahren, wobei kleinere Stopps zur Verpflegung erlaubt sind, jedoch keine längeren Pausen.

Brocken okt 2015

Brockenstürmer – Tino, Thomas , Kay , Dan hatten die Idee

Die Idee kam den Radsportlern beim letzten Radaufstieg auf den Brocken (1142 hm) im Oktober 2015. Es sollen gefahrene Höhenmeter (hm) bzw. Auffahrten in Spenden umgemünzt werden. Man fährt die Höhenmeter des Mount Everest am Brocken ab.

Start ist am 28.05.2016 in Schierke/Harz am „Basislager“ des RSC Großbeeren 05 e.V. Von dort sind es noch 500 hm oder 9,5 km bis zum Gipfel des Brockens. Es sind dann 9,5 km bis zum Gipfel des Brockens.
Das wären dann 18 Auffahrten, um die Höhe des Mount Everest zu bezwingen. Eine hohe körperliche Belastung für jeden, der sich das zutraut!

Aus diesem Grunde sollen nicht nur die Auffahrten von Finishern in den Spendentopf für den KINDERHILFE e.V. fließen, sondern jede Auffahrt an diesem Tag. Egal ob zwei, drei oder mehr Auffahrten – diese sind explizit möglich und erwünscht! Es kann dann auf die Fahrer gesetzt werden, wie viele Auffahrten sie schaffen werden. Sie/Ihr seid aufgerufen die Auffahrten der Radfahrer zu sponsern mit einem Betrag X pro Auffahrt. Die Fahrerliste wird rechtzeitig bekannt gegeben. Bisher sind sechs Fahrer gemeldet.

RSC Großbeeren auf dem Brocken April  2015

RSC Großbeeren auf dem Brocken im April 2015

Die eingehenden Spenden kommen unseren Verein zu Gute. Wir finanzieren damit den Ausbau der neuen Elternwohnung.

Spenden für diesen Event können folgendermaßen erfolgen:
1. Direkte Spenden an den KINDERHILFE e.V. unter Angabe des Stichwortes „Mission Everesting“.
2. Oder man kann seinen Beitrag, direkt am Basislager zur Registrierung entrichten, wenn man es selbst einmal mit dem Fahrrad probieren möchte. Spendenquittungen werden natürlich ausgehändigt und bei Zustimmung werden die Spender hier und auf der Website des RSC Großbeeren 05 e.V. veröffentlicht.