Wir freuen uns euch unsere anstehenden Longboard Spendentour ankündigen zu dürfen! Der Start ist der 27.10.2020! Durchführen wird die Longboard Spendentour der engagierte junge Mann Daniel Mayer sowie sein Begleiter Sebastian. Die beiden werden in der Nähe von Ulm starten und ganze 200 km innerhalb von fünf Tagen bis nach Nürnberg zurücklegen. Enden wird die Tour am 31.10.2020.

Zustande kam die Aktion durch die Anfrage von Daniel, der diese Tour gerne für uns durchführen und seine Leidenschaft mit einem guten Zweck verbinden möchte. Wir sind überaus dankbar für diese tolle Unterstützung!

In diesem Sinne schreibt er…

…„Ich bin Daniel Mayer. Ich unterhalte seit zwei Jahren tausende Menschen auf meinem YouTube Kanal.

Dieses Jahr wollte ich unbedingt eine Longboard Tour für meine Zuschauer veranstalten. Bei der Planung kam mir die Idee, daraus eine Spendenaktion zu schaffen. Als ich nach einem passenden Partner suchte, stieß ich auf den KINDERHILFE e. V. Ich erkundigte mich nach einer Zusammenarbeit und bekam direkt die Zusage, sie waren begeistert von der Aktion.

Mein Freund Sebastian und ich werden in fünf Tagen eine Strecke von 200 Kilometern mit dem Longboard zurücklegen. In diesen fünf Tagen werden wir mit eurer Hilfe versuchen so viele Spenden wie möglich für den KINDERHILFE e.V. zu sammeln. In den sozialen Medien werden wir täglich Bilder und Videos zur Tour veröffentlichen.

Wir freuen uns über jeden gespendeten Euro und bedanken uns bereits jetzt schon ganz herzlich bei jedem Spender.“…

Auf der Tour werden Daniel und Sebastian Spenden für die schwerkranke „Lucy“ sammeln. Diese erkrankte im März 2020 an einem inoperablen Tumor nahe des Kleinhirns. Um diesen Tumor aufzuhalten benötigt Lucy das Medikament ONC201 aus den USA für 2550 € pro Monat, das das Tumorwachstum stoppen kann. Leider werden die Kosten für das Medikament nicht von der Krankenkasse getragen, sodass wir nun an dieser Stelle einspringen und Daniel versuchen wird einen Teil der Kosten mit der Tour zu generieren.

Eine Möglichkeit zu spenden findet ihr hier:

Daniel wird täglich auf seinen sozialen Kanälen von der Tour berichten und uns auf dem Laufenden halten. Zudem wird er uns auf Teilstrecken sogar per Livestream auf Instagram daran teilhaben lassen. Wir sind gespannt und freuen uns sehr darüber, wenn ihr auch dabei seid!

Hier könnt ihr Daniels Reise mitverfolgen:

Instagram:

https://www.instagram.com/melnkek/

YouTube:

https://www.youtube.com/channel/UCP_kw6ZwYQC5tuYxamGEuzg

TikTok:

https://www.tiktok.com/@spendentour?lang=de