Warten auf das PolizeiautoLetzten Freitag, den 06. Oktober 2017 trafen wir uns mit den Trainern der Bundespolizei erstmals nicht im Sportraum. Wir durften uns in einem Schulungsraum die Videos anschauen, die in der letzten Woche von unseren Selbstverteidigungsversuchen gedreht worden waren. In der letzten Woche war ein fremder Polizist gekommen und hatte unser Können auf die Probe gestellt, in dem er immer wieder „den Bösen“ miemte und versuchte einzelne Kinder mitzuschleppen. Auf unterschiedlichste Weise versuchten die Kinder diese Versuche zu vereiteln, nun konnten sie sich selbst auf der Leinwand beobachten.

Dabei gab es viel Lob für alle von Herrn Haack. Am Ende ließen wir es uns trotz aufkommenden Regens natürlich nicht nehmen, noch eine Runde mit Blaulicht übers Gelände zu fahren.

Schön war’s! Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung im April 2018.

Und vielen, vielen herzlichen Dank an die Bundespolizei!