Am Samstag, den 19. November 2022 fand das letzte Geschwistertreffen in diesem Jahr statt. Vier Geschwisterkinder im Alter zwischen 6 und 14 Jahren waren dabei.

Wir haben gemeinsam Lebkuchenhäuser gebaut und dekoriert und dabei Weihnachtslieder gehört, um uns auf die Feiertage einzustimmen. Es wurde viel gequatscht und gelacht und die Kinder haben sich beim Häuserbau Gedanken gemacht, wie denn ihr Traumhaus aussehen könnte. Vom Dschungel-Zimmer mit Palmen und Hängematte bis zum Heimkino war alles dabei.

Nach der Basteleinheit haben wir zusammen das Gemüse fürs Abendessen vorbereitet und während Kartoffeln und Kürbis im Ofen gar wurden, haben wir den ersten Schnee der Saison genossen. Schneebälle sind durch die Luft geflogen, sogar ein kleiner Schneemann wurde gebaut und der Weg im Garten wurde kurzerhand zur Schlitterbahn umfunktioniert.

Bei Kinder-Punsch und beim gemeinsamen Abendessen, zu dem es auch ein Papa geschafft hat, haben wir uns dann wieder aufgewärmt und den Abend gemütlich ausklingen lassen.