Maria MDC kl

Läuferin des MDC beim Mauerlauf 2016

Dana_Lafuente

Dana Lafuente – Vorstand Freundeskreis MDC

Dana Lafuente vom Vorstand des Freundeskreises des Max Delbrück Centrum für Molekulare Medizin (MDC) unterstützt 12 Läufer des MDC. Sie ließ uns folgende Mitteilung zukommen: „Dieser Lauf ist etwas Besonderes, führt er doch die Läuferinnen und Läufer über den früheren Mauerstreifen in Berlin. Es geht um Erinnerungen an Grenzen innerhalb einer Stadt und ihre Opfer, um Emotionen während des Laufes und natürlich um einen guten Zweck. Wie bereits im Vorjahr wird für den KINDERHILFE e.V gelaufen, der Mitglied der Deutschen Leukämie-Forschungshilfe ist und laufend Projekte unterstützt. Konkret geht es um das Nachsorgeprojekt für krebskranke Kinder, das im Herbst beginnen wird.

Die Laufgebühren sowie ein Spendenanteil pro Läufer/in werden vom Freundeskreis übernommen. Mit einer Mitgliedschaft können Sie die zahlreichen Projekte des Freundeskreises unterstützen.

Ein großes Dankeschön geht an Christin Zasada für die Organisation innerhalb des MDC.“

Auch wir danken dem Freundeskreis des MDC für die Unterstützung der Sportler ganz herzlich und freuen uns, dass sie in diesem Jahr wieder in unserer Staffel mitmachen.