Unser erster Geschwistertag vergangenes Wochenende führte uns mit der Unterstützung einer ausgebildeten Glücks-Trainerrin auf die Pfade der unterschiedlichen Kraft-Tiere. Doch bevor wir uns auf die Suche danach begaben, fragten wir in die Runde: Welches ist dein Lieblingstier? Was kann dieses Tier tolles?

Die Kinder malten mit großer Begeisterung ihre ausgesuchten Tiere und dann ging es auf die Reise – wir besuchten die Insel der Krafttiere und die Kinder staunten nicht schlecht, welche Tiere ihnen auf dieser Reise im Geiste begegnet sind. Wieder in der Realitäti angekommen, ließen sie das Erlebte noch ein bischen nachwirken und bastelten im Anschluß nach noch einen Traumfänger. Um 15.00 Uhr wurden die Geschwisterkinder von ihren Eltern abgeholt. Stolz erzählten sie gleich, welche Tiere sie gemalt haben und welches ihr persönliches Krafttier ist. Alle gingen beseelt mit ihren persönlichen Krafttieren nach Hause. Was für ein schöner, ruhiger, inspirierender Nachmittag.