Eine großzügige Spende der Katarina-Witt-Stiftung von über 7.500€ vom 22. Februar 2023 ermöglicht es uns, jetzt auch regelmäßig Reitstunden für erkrankte Kinder anzubieten.

Einmal im Monat fahren wir mit erkrankten Kindern, deren Gesundheitszustand sich stabilisiert hat, auf den Reiterhof von Elisabeth Roos nach Teltow. Dort werden die Kinder von den Fachkräften unterstützt, sich sicher auf den Pferden zu bewegen. Selbst die anfangs etwas vorsichtigeren Kinder trauen sich von Mal zu Mal mehr zu und sind sehr stolz, wenn sie mit „ihrem Pferd“ ihre Runden drehen können.

Für die Kinder, die oft lange Zeiten in Kliniken und Reha-Einrichtungen verbringen mussten, ist das ein tolles Angebot, ein wichtiger Tapetenwechsel und trägt ganz entscheidend zur Stärkung ihres Selbstbewusstseins bei!

Wir bedanken uns herzlich im Namen unserer Kinder und Familien bei der Katarina-Witt-Stiftung für diese großzügige Spende!