Am heutigen internationalen Kinderkrebstag denken wir an alle tapferen, jungen Kämpfer, die sich täglich gegen ihre Erkrankung behaupten!

Zudem möchten wir uns bei all unseren Unterstützern und ehrenamtlichen Unterstützer ganz herzlich bedanken. Einblicke über einen Ehrenamtlichen Familienbegleiter, bei seiner Arbeit in einer betroffenen Familie, gibt dieser kurze Film:

Dies ist ein Beispiel für die vielfältige ehrenamtliche Arbeit, die man in unserem Verein leisten kann. Ohne die wir so nicht existieren könnten und Familien mit einem an Krebs erkrankten Kind so umfangreich unterstützen könnten.

Zudem suchen wir noch weitere Interessenten für den anstehenden Vorbereitungskurs für Familienbegleiter*innen im ambulanten Kinderhospizdienst der KINDERHILFE e.V. in Berlin. Der Kurs beginnt am 13./14.05.2023. Dieser ist komplett kostenlos und es ist möglich Bildungszeit zu beantragen.

Bei Interesse bitte folgenden Kontakt nutzen:
E-Mail: akhd-berlin@kinderhilfe-ev.de