Im Herbst öffnet der Verein „Kinder für Kinder Trebbin“ die Tore des Gemeindehauses in Trebbin, OT Tyrow zum herbstlichen Kinder- und Familienfest.

Diese Benefizveranstaltung findet jährlich als buntes Fest statt. Die Erlöse gehen an hilfsbedürftige Familien im Landkreis Teltow-Fläming sowie an unseren Verein.

Von Kinderschminken über Märchenerzählen, Aktionen der freiwilligen Feuerwehr und verschiedenen Bastelangeboten war alles dabei, was den großen und kleinen Besucherinnen und Besuchern Spaß und Freude bereitet. Zum guten Schluss wurden die Lose der Tombola eingetauscht gegen die Berge von Spielsachen, welche kleine und größere Unternehmen des Kreises zur Verfügung gestellt hatten.

Der KINDERHILFE e.V. war zum wiederholten Mal eingeladen, einen Bastelstand für Kinder anzubieten und dabei die Eltern und Großeltern über unsere Arbeit mit den Familien zu informieren.

An unserem Stand konnten die Kinder Teelichtgläser bemalen und bestickern sowie kleine Glasherzen verzieren. Kreativ, wie Kinder sind, fanden sie auch noch viele andere Verwendungsmöglichkeiten. Natürlich durften sie ihre Werke anschließend als Geschenk mit nach Hause nehmen.

Ein wunderschönes Fest mit Kuchen und Getränken, viel Lachen und glücklichen und stolzen Kinderaugen ging am frühen Abend zu Ende.

Wir bedanken uns beim Verein „Kinder für Kinder Trebbin“ ganz herzlich für die freundschaftliche Zusammenarbeit und die großzügige finanzielle Unterstützung unserer Arbeit.