Vom 23. bis zum 27. Oktober 2022 sind wir mit fünf Geschwisterkindern im Alter von 11 – 14 Jahren in unsere schöne Erholungsstätte, dem Landhaus Krummsee, gefahren.

Recht schnell noch am Tag der Ankunft haben einen schönen Waldspaziergang um den Krummsee gemacht und uns näher kennengelernt. Nach dem gemeinsamen Abendessen haben wir uns vielen Spielen zugewandt, aber auch gezeichnet und ausgiebig gequatscht.

Am nächsten Tag gab es bereits das erste Highlight, den Erlebnisreiterhof Hopp. Hierbei durften wir nachmittags einen wunderschönen Ausritt an den Strand unternehmen und der Sonne bei ihrem dramatischen Untergang entgegenlaufen. Zuvor hatten wir vormittags noch eine kleine thematische Einheit zum Thema Mobbing in der Schule durchgeführt sowie zahlreiche Runden Tischtennis gespielt.

Der nächste Tag hielt gleich das nächste Abenteuer bereit. Es ging nach Bad Malente zum Outdoor Escape Game: das magische Portal. In zwei Teams haben wir in der Stadt verschiedene Rätsel lösen dürfen, was für alle ein großer Spaß war und die grauen Gehirnzellen forderte. Nachmittags ging es dann anschließend zum Strand (Hohwacht) sowie auf die Suche nach Steinen. Hier ließen wir gemütlich den Tag ausklingen.

Am dritten Tag unserer Reise begannen wir damit die zuvor gesammelten Steine zu bemalen, wobei sich jede*r kreativ ausleben konnte. Daraufhin folgte schon das dritte Abenteuer. So ging es am Nachmittag zum Hochseilgarten. Obwohl dort einige der Geschwisterkinder an ihre Grenzen gestoßen sind, hatte es allen sehr viel Freunde und Spannung bereitet. Abends gab es dann noch zum Abschluss neben dem Grillen noch ein gemeinsames Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallow.

Am darauffolgenden Tag mussten wir dann leider auch schon die Heimreise mit dem Auto zurück nach Berlin antreten.

Glücklicherweise können wir jedoch sagen, dass alle sehr viel Spaß hatten und die Reise gerne verlängert hätten. Das freut uns immer zu hören. Wir bedanken uns auch bei unserem Ehrenamtlichen Heiko Weißhaupt für sein Engagement während der gesamten Reise!