Am vergangenen Sonntag, den 22.08.21 fand zum ersten Mal unser Gruppenangebot für Kinder erkrankter Eltern statt. Das Treffen hatte sich nach dem aktuell hohen Bedarf der Familien entwickelt.

Begrüßt wurden die Kinder ab 11 Uhr in unserer Potsdamer Beratungsstelle in der Lennéstraße 74/75. Nach der ersten Begrüßungsrunde zündeten wir gemeinsam eine Kerze an, um uns als Gruppe und den Eltern symbolisch Kraft zu geben. Im Fokus dieses Treffens stand das Bauen und Bemalen von „Vogel – Futterhäuschen“, die ein Ehrenamtlicher extra für diesen Anlass vorbereitet hatte. Und so wurde in fröhlicher Umgebung gemeinsam geschraubt, geklebt, gemalt und erzählt.

Zum Abschluss gab es ein Grillangebot, zu dem auch die Eltern herzlich eingeladen waren. Mit vielen neuen Eindrücken und intensiven Gesprächen verabschiedeten sich alle in ihren Sonntagnachmittag.

Weitere Termin für das Gruppenangebot:

Sonntag, 19.09. 14 – 17 Uhr

Sonntag, 17.10.21 (Uhrzeit auf Anfrage)

Sonntag, 21.11.21 (Uhrzeit auf Anfrage)

Sonntag, 12.12.21 (Uhrzeit auf Anfrage)