Wir wissen alle, dass Schornsteinfeger Glück bringen. Und dieses Mal verteilten sie am 04.06.2022 das Glück auf ihrer 17. Glückstour auf dem Luisenplatz in Potsdam. Sie radeln in diesem Jahr von Erfurt nach Lübeck und sammeln unterwegs Gelder für den guten Zweck. Letzten Samstag kamen sie aus Lübbenau gefahren.

Die Handwerker nehmen für die Glückstour extra Urlaub bzw. frei und konnten in den letzten Jahren über 340.000 € verteilen. Man kann auch Mitglied werden bei der Glückstour des Schornsteinfegerhandwerks für nur 2 € im Jahr. Immerhin ist es die grüßte private Charity Aktion in Deutschland.

Wir freuten uns sehr, als Mitfahrer Rolf unserem Vorstand Dr. Dieter Hasse 3000 € für unseren Sozialfonds überreichte. Und als ob das nicht genug wäre, bekamen wir einen zweiten Check über 3000 € von Mitfahrer Markus für den Ambulanten Kinderhospizdienst in Potsdam überreicht. Darüber war die Freude natürlich sehr groß!

Die von uns betreuten Kinder hatten als Dankeschön ein Plakat gemalt, worüber sich nun die Glücksbringer selbst sehr freuten, wie auch über die Dankeschön-Orden die jedem Fahrer von uns überreicht wurden.

Zur Freude alle kamen Oldtimer-Fans aus Potsdam und Königs-Wusterhausen vorbei und setzten mit ihren wunderschönen Fahrzeugen einen tollen Rahmen.

Wir danken allen Beteiligten für diese tolle Aktion und ihr Engagement!