Auch das zweite Geschwistertreffen zum Thema Osterzeit ist Familienzeit mit Upcycling-Basteln am 09. April 2022 war ein voller Erfolg.

Fleißig und überaus kreativ wurden die alten Eierkartons zu neuem Leben erweckt und zu lustigen Eierbechern in Form von Küken, Hähnen oder Häschen umgestaltet. Wer nicht wusste wie es geht? Gar kein Problem! Da wurde eifrig gemeinsam beratschlagt, geholfen und ausprobiert bis die Kreativität förmlich Funken sprühte und der Platz auf dem Tisch vor lauter Schnipseln, Kleber, Buntstiften und Ideen immer kleiner wurde.

Es wurde viel gelacht, geschmaust, über die Liebsten erzählt und sich ein paar Runden im schönen Garten ausgetobt.

Auch das Backen war spannend. Eins steht fest: gemeinsam geht es besser und auch der widerspenstige Teig konnte mit vereinten Kräften ordentlich in Form geknetet und gebändigt werden. Liebevoll wurden Osterhäschen, Karotten und Küken geformt und sorgfältig verziert.

Ein wunderbarer Tag! Genauso soll‘s sein! Am Ende wurden die Kunstwerke stolz mit unserer Polaroid Kamera festgehalten und im Geschwisterbuch verewigt. Danach durfte jeder seine Kunstwerke einpacken, um sie daheim den Liebsten präsentieren zu können.