Recyclingburg

Recyclingburg

Basteln verz

Kreatives Werkeln

Beim Geschwistertreff am 01. Juli 2017 in Frankfurt (Oder) wurden Burgen aus Abfall-/Recyclingmaterial gebaut. Am Ende entwickelte jedes Kind ein Wappen für seine Burg. Natürlich wurde auch wieder lecker gegekocht und gemeinsam gegessen und viel gelacht und wie nebenbei gab es sehr tiefsinnige Gespräche über Themen, die die Kinder bewegen. Dabei ist es immer wieder sehr bewegend zu sehen, mit welch großem gegenseitigen Verständnis, die Kinder einander begegnen.

Neuster Wunsch der Kinder im Geschwistertreff: Ein gemeinsames „Geschwistertreff-Haustier“, ein lebendiges natürlich. Dieser Wunsch wird wohl erstmal ein Wunsch bleiben müssen, aber ich denke es zeigt, dass der Geschwistertreff für die Kinder eine feste Institution geworden ist – ein geschützer Bereich, der nur für sie da ist und an dem potentiell alles möglich ist.

Essen verz

Lecker Essen