Am 13. April 2022 konnten wir wieder zu einem Geschwistertreffen einladen. Am Nachmittag trafen sich neun Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 17 Jahren in den Räumen des KINDERHILFE e.V. in der Lennéstraße. Es waren sowohl „alte Hasen“ als auch neue Geschwister, die sich bei dieser Gelegenheit kennenlernen konnten.

Und das hat super geklappt: Kennlern- und Gesellschaftsspiele lockerten ganz schnell die Atmosphäre, zudem gab es Kreativangebote in unserer Werkstatt: die jüngeren Kinder haben Schmeichelsteine bemalt, die älteren sich an gegenseitigen Porträts versucht.

Dazu gab es selbstgebackenen Kuchen und kalte Getränke. Ein runder Abschluss war das Lagerfeuer in der Feuerschale in unserem Garten, bei dem jede Menge Stockbrot gebacken wurde.

Mit Steinen und Porträts verabschiedeten sich die Kinder und Jugendlichen und vor allem: sie freuen sich alle auf die nächsten Treffen.