Diesmal ging es am 19. Februar 2023 mit insgesamt sechs Geschwisterkindern im Alter von sieben bis zwölf Jahren in die Keramikwerkstatt in Schöneberg.

Sonja, die Töpferin, hat uns freundlich empfangen. Und dann ging es auch schon gleich los mit dem Töpfern – fleißig wurden erst kleine Schalen, dann Teller, Vasen oder auch Tassen getöpfert. Man konnte aber auch ganz kreativ werden! So lernten wir verschiedene Aufbautechniken mit Ton kennen, aber auch diese zu bemalen mit den unterschiedlichsten Farben.

Jedes handgefertigte Stück ist somit einzigartig geworden! Alle hatten viel Freude dabei, aber vor allem sind die Kids gespannt darauf wie die Exemplare nach dem Brennen wohl aussehen.

Nach der getanen Arbeit waren alle so hungrig, dass wir mit den Familien gemeinsam bei einem Italiener Pizza essen waren.

Es war ein großartiger Tag!