Vorbereitung zur Schatzsuche verz kl

Vorbereitung zur Schatzsuche

Schatzsuche verz kl.

Schatzsuche

Am Samstag, den 02. Juli 2016 hatte unser Geschwistertreff seine abschließende Schnitzeljagd auf dem Ziegenwerder in Frankfurt/Oder.
Dem kleinen Team gelang es hervorragend gemeinsam alle Aufgaben zu lösen und Herausforderungen zu meistern. Unterwegs konnten wir bei der Gefühls-Pantomime herrlich lachen, bastelten einen kleinen Kummerkasten für zu Hause und einigen Sorgen, die uns in letzter Zeit bedrückt hatten und entließen wir diese auf kleinen Papierschiffchen symbolisch in die Oder.

 

 

 

 

auf zur nae Station kl

Die nächste Staion herausfinden

da muss er sein verz kl

Da muß der Schatz sein!

Nach dem Wolkenbruch, den wir fröhlich picknickend in einem Pavillion unbeschadet überstanden haben, konnten wir danach am Oderstrand sogar noch den größteren Teil des vergrabenen Schatzes heben. Es sei verraten, dass wir durch die im Wolkenbruch verschwundenen Spuren einen kleinen Teil des Schatzes nicht mehr finden konnten.
Die Kinder sind sich sicher, dass das der Beginn der großen Legende „vom verborgenen Schatz am Ziegenwerder“ sein wird, von der sie vielleicht noch ihren Enkeln berichten werden. Es lohnt sich also, an einem sonnigen Wochenende noch einmal mit Schaufeln auf den Ziegenwerder zu kommen und zu graben…