Samstag, der 18. Februar 2023 war ein grauer, nasser Tag, es regnete die ganze Zeit in Strömen. 

Ein Tag, wie dafür gemacht, in netter Gemeinschaft etwas Schönes zu unternehmen. Sieben jugendliche Geschwister fanden sich pünktlich an der Brücke in FFO ein, denn als erstes fuhren wir zur Schlittschuhbahn in Slubice nach Polen hinüber. An der Ausleihe für die Schlittschuhe wurde uns Betreuuerinnen noch mal klar, dass wir inzwischen „die Kleinsten“ sind, auch mit unseren Schuhgrößen! Einige standen heute zum ersten Mal auf dem Eis und gleich zu Anfang gab es den ein oder anderen Ausrutscher. Es entstand die Frage, warum eigentlich noch keiner einen gescheiten „Po-Schoner“ erfunden hat. Nach einer Weile hatten aber alle den Dreh raus und alles lief glatt.

Später fuhren wir gemeinsam zur Beratungsstelle, um uns dort bei heißer Schokolade und selbstgebackenen Waffeln aufzuwärmen. Dabei nutzten wir die Chance, uns auszutauschen, über Dinge, die man nur in einer vertrauensvollen Atmosphäre besprechen kann.

Danke für Eure Offenheit! Es war ein toller Tag mit Euch!