Gruppenbild BastelnAm Samstag, den 08.07.2017 begleiteten wir im Rahmen unserer GeschwisterTAGe wieder „Kleine Wolke, das Indianermädchen und ihren Bruder Igelhaut“. Eines der Hauptthemen diesmal war Mut und die Stärkung des Selbstbewusstseins der Kinder.

Wir unternahmen eine kleine Reise, die um 11.00 Uhr hier bei uns an der Triftstraße startete, wir fuhren mit dem Auto nach Falkensee und schlugen unser Indianerdorf neben der Wiese von Loki und Elya, zwei Islandponies auf.

 

 

Arbeit mit Pferd Fuetterung

U.a. haben wir dort mit Unterstützung der Besitzerin der beiden Ponies den Zugang zu diesen großen Tieren erlernt und schauten, wie wir uns mutig mit ihnen in Verbindung setzen konnten.

Zur Stärkung unseres leiblichen Wohls haben wir Würstchen gegrillt. Und gebastelt wurde natürlich auch wieder, die Gefühls-Uhr zum Anzeigen der jeweiligen Gemütssverfassung und ein kleines Beutelchen, in dem die Kinder ihre kleinen Schätze mit nach Hause nehmen konnten. Gegen 18.00 Uhr fuhren wir von dort los und brachten die Geschwisterkinder alle wohlbehalten nach Hause.

Fuetterung 1Eine der Mütter schrieb uns gleich am nächsten Tag dieses Dankeschön:

„Ganz lieben Dank für die schönen Bilder. Aber noch viel mehr danken wir Euch allen für den wundervollen Tag, den ihr unserer danach überglücklichen und stolzen Tochter bereitet habt.“

Striegeln

Und auch von den anderen Eltern haben wir wieder einmal bestätigt bekommen, wie wertvoll diese Arbeit mit den Geschwisterkinder ist.