Am Samstag, den 14. Januar 2023, fand das erste Geschwistertreffen des Jahres statt.

Wir waren mit zehn Kindern und Teenagern im JumpHouse in Berlin-Reinickendorf und haben uns dort erst einmal richtig ausgepowert. Es gab eine Zipline, Reaktionsspiele, einen Schwebebalken auf dem man kämpfen konnte, Basketballkörbe, etliche andere Spiele und natürlich jede Menge Trampolins. Das hat Spaß gemacht, war aber auch super anstrengend.

Anschließend sind wir gemeinsam mit dem Bus in unsere Familienbegegnungsstätte, dem Barbara-Schulz-Haus, gefahren. Dort haben wir gemeinsam überlegt, was uns im Alltag die Kraft raubt und wie wir unsere Akkus wieder aufladen. Das war natürlich oft sehr individuell, aber es gab auch oft Gemeinsamkeiten. Viele von uns werden müde, wenn es draußen grau und regnerisch ist, und man nicht mit seinen Freunden spielen kann. Auch die Schule macht einige der Geschwister ganz schön platt. Wenn wir hingegen mit unserer Familie und unseren Freunden Zeit verbringen können, laden sich unsere Akkus wieder auf und auch gutes Essen steht bei vielen hoch im Kurs.

An dieses Thema haben wir dann auch gleich angeknüpft und leckere Pizzen selbst gemacht. Zum gemeinsamen Essen waren dann auch die Familien herzlich eingeladen und haben in großer Runde zusammen gegessen.

Am Ende waren wir uns alle einig: Es war ein rundum gelungener Tag!