Vom 17. – 19. August reiste der KINDERHILFE e.V. mit sieben Geschwisterkinder im Alter von 12 – 14 Jahren und zwei Betreuerinnen auf einen zweitätigen Ausflug nach Mirow. Das Ziel wurde schnell mit dem Zug erreicht.

Geplant waren zwei Übernachtungen in der wunderschönen Jugendherberge Mirow, die direkt am Mirower See lag. Am Ankunftstag verbrachten alle die Zeit mit viel Baden im See. Der große Steg am Ufer bot sich dabei wunderbar für allerlei Sprungkunststücke an. Abends wurde der Tag dann mit kleinen Beachvolleyballtournieren und Gesellschaftsspielen abgerundet.

Am zweiten Tag war unser Highlight das Kanufahren auf dem Mirower See. Diese Aktivität gab allen die Möglichkeit, den See von einer anderen Perspektive aus zu erkunden und sich aber auch der Technik zur Fortbergung auf dem Wasser vertraut zu machen. Zwischendurch wurde sogar ein Stopp an einem Imbiss gemacht.

Am letzten Tag ging die kleine, abenteuerliche Reise leider auch wieder einmal viel zu schnell zu Ende. Ein kleiner Dampfer brachte alle zur anderen Seeseite, der Rest wurde dann zu Fuß zum Bahnhof gelaufen, um dann mit dem Zug wieder nach Berlin zu fahren.

Wir sind froh darüber, dass allen Geschwisterkindern die Reise sehr gut gefallen hat. Der Austausch untereinander und die gemeinsamen Erlebnisse haben den Kindern neue Energie gegeben und wurde von allen als sehr wertvoll empfunden.