Schulz Sabine Kraft Bundesvorst Kinderhospiz kl

Heute wurde das Sorgentelefon OSKAR freigeschaltet. Die feierliche Freischaltung der Hotline erfolgte in dem Berliner Kabarett-Theater „Die Wühlmäuse“. Sabine Kraft vom Bundesverband Kinderhospiz stellte das Projekt vor und dankte allen Mitwirkenden, wie auch Jürgen Schulz, Vorstand vom Vorstand Bundesverband Kinderhospiz. Das kostenlose Sorgentelefon OSKAR des Bundeverbandes Kinderhospiz ist das erste Sorgentelefon weltweit, das 24 Stunden erreichbar ist, für alle die sich um ein lebensverkürzend erkranktes Kind sorgen oder um ein Kind trauern.

Schirmherr Hallervorden per Videobotschaft kl

Schirmherr Dieter Hallervorden konnte leider nicht persönlich vor Ort sein, war aber per Videobotschaft zu sehen.

Dr Vulcanic Man kl

Was ist ein Theater ohne Künstler? So traten diverse Künstler auf, u.a. der Internist in der Charité Dr. Volkanikman mit seinem Song „Char-i-ty“, gesprochen als „Share a tea“.

Start zum Sorgentelefon Oskar kl

Der feierliche Moment, der Freischaltung der Nummer 0800-8888 4711.

OOSKAR Sorgentelefon Logo