Der KiezKinderLaden kurz KiKiLa in Berlin-Lichtenberg wird im Sommer 15 Jahre jung.  Das Wohnungsunternehmen HOWOGE hat uns in Lichtenberg inmitten eines großen Wohngebietes einen 40 Quadratmeter großen Raum ausgebaut und renoviert. Er wird uns für eine symbolische Miete zur Verfügung gestellt. Nach einem Jahr bekam der Laden im Rahmen eines Wettbewerbs seinen Namen.

Schnell fanden sich die ehrenamtlichen Helferinnen, die den Laden seither liebevoll und mit viel Herz führen und der an vier Tagen in der Woche geöffnet hat. In unserem KiKiLa kann man gut erhaltene Kinderbekleidung, -bücher, -spielzeug und Laufräder abgeben und günstig erwerben. Der Laden ist inzwischen zu einem Kiez-Treffpunkt für Familien geworden, wo zwischen den Familien und den „KiKiLa-Damen“ ein freundschaftliches und vertrauenvolles Verhältnis gewachsen ist.

KiKiLa – KiezKinderLaden der Secondhandladen des KINDERHILFE e.V.

Schulze-Boysen-Straße 35/37

10365 Berlin-Lichtenberg

Öffnungszeiten:

montags: 12:00 – 17:00 Uhr

dienstags bis donnerstags: 12.00 – 18.00 Uhr

Wir danken der HOWOGE für Ihre Unterstützung!