Am Freitag, den 02. Juni 2023, haben wir eine Fortbildung für unsere ehrenamtlichen Familienbegleiter*innen im Barbara-Schulz-Haus durchgeführt.

Die Wertschätzung und Fortbildung unserer ehrenamtlichen Familienbegleiter*innen ist uns als KINDERHILFE e.V. ein großes Anliegen. Daher konnten sich unser Ehrenamtlichen im Barbara-Schulz-Haus zum Thema „Spielen“ fortbilden. Es ging um Spiele mit Kindern in unterschiedlichen Altersstufen. Diese Spiele sollten ohne viel Material auskommen, damit diese für Zwischendurch, zum Beispiel in der U-Bahn, durchgeführt werden können. So wurde an diesem Abend sehr viel ausprobiert, gelacht und natürlich gespielt.

„Das probiere ich doch nächste Woche gleich mal aus mit meinem betreuten Kind!“, meldete eine Teilnehmerin begeistert zurück.