Endlich war wieder ein Familientreffen am vergangenen Wochenende, dem 05. Juni 2021 möglich. Familien aus Berlin und Frankfurt (Oder) trafen sich zum entspannten Miteinander am romantischen Klostersee in Alt Friedersdorf, direkt unter der Klosterruine.

Uns empfing eine saftig grüne Wiese mit unzählig blühenden Gänseblümchen. Als wir gegen 11 Uhr ankamen, wurden gerade die Kanus abgeladen, die an diesem Tage reichlich von allen genutzt wurden. Die Familien trudelten alle gemächlich ein und suchten sich einen kühlen Platz unter den alten schattenspendenden Ulmen. Alle hatten ein Picknick mitgebracht und genossen es in dieser idyllischen Umgebung.

Alle freuten sich wiederzusehen und tauschten sich intensiv aus. Es wurde ausgiebig gebadet, Kanu gefahren, gespielt und gelacht. Eigentlich sollte um 15 Uhr Schluß sein, die Kanus wurden wieder aufgeladen und abgeholt, aber um 16 Uhr waren alle immer noch so ausgelassen und glücklich. Die ersten brachen dann gegen 16:30 Uhr.

Es war ein wunderbar ausgelassener Tag, wo einfach alles stimmte.