Am Sonntag, dem 26.09.2021 fand der Familienbegegnungstag in Potsdam statt. Eine gute Gelegenheit, unseren Familien die neuen Räumlichkeiten in der Lennéstraße zu präsentieren.

Neben einer Hausführung gab es leckeren Kuchen, den unsere Ehrenamtlichen gebacken hatten. Mit Bastel- und Spielangeboten waren die Kinder beschäftigt und es gab auch einen kleinen Spielzeug-Flohmarkt, an dem sie sich reichlich bedienten. Einen ganz besonderen Gast hatten wir für unsere Familien eingeladen: Die Klinikclownin Rosa.

Als Überraschung brachte sie einen großen goldenen Rahmen mit, in dem sie mit verschiedenen bunten Hüten, Seifenblasen und einer Flasche gefüllt mit Lebensfreude auf sich aufmerksam machte. Kinder mit neugierigen Blicken verwandelten sich zu verkleideten Polizisten und Portiere.

Neben Kinderlachen füllten angeregte Gespräche innerhalb der Familien unseren Garten und das zauberhafte Spätsommerwetter hat den Nachmittag zu einem vollen Erfolg gemacht.