Bei strahlendem Sonnenschein hatten am 20. September 2020 der KINDERHILFE e.V. in Kooperation mit dem Zuckerbaum e.V. zum spätsommerlichen Familienbegegnungstag auf die Streuobstwiese in Glindow bei Werder eingeladen. Fernab des hektischen Stadtlebens konnten 17 Familien mit einem erkrankten Kind eine Auszeit vom meist anstrengenden Alltag nehmen und mit anderen Familien in ähnlichen Situationen in den Austausch  kommen. Bestehende Kontakte wurden vertieft und mitunter wurden neue geknüpft. 39 Kinder und 31 Erwachsene waren der Einladung auf die fußballfeldgroße Wiese gefolgt.

Nachdem die ersten Helfer der Vereine KINDERHILFE und Zuckerbaum bereits seit den Morgen Tische dekorierten, Angebote vorbereiteten und Inhalte erarbeiteten, erschienen gegen 13:00 Uhr die ersten Familien. Im Laufe des Nachmittags füllte sich die Wiese zunehmend mit Gästen aus Brandenburg, Potsdam und Umland, Berlin sowie mit weiteren freiwilligen Helferinnen und Helfern beider Vereine und Familienbegleitern des KINDERHILFE e.V.

Vor Ort wurde Kaffee und Kuchen kredenzt. Darüber hinaus sorgte der Grillmeister für die weitere Verköstigung und am Salatbuffet war für jeden Geschmack etwas dabei. Unter freiem Himmel wurde an ausreichend vielen frei stehenden Tischen und Bänken familienweise geschmaust. Zum anschließenden Chillen luden die beliebten Hängematten zwischen Obstbäumen ein.

Für Unterhaltungsspaß, Spannung und Entspannung sorgte Clown Denny, den Kletterspaß in die Walnussbaumkrone leitete Heiko und Silvana lud Kinder und Eltern zur Klangschalen-Massage in eine luftige Laube ein. Gegen 17:00 Uhr sagten die Familien glücklich und zufrieden „Danke und auf Wiedersehen, bis zum nächsten Jahr: ES WAR WIEDER SEHR SCHÖN BEI EUCH!“

An dieser Stelle ein großer Dank an die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer, ohne die dieser Tag nicht möglich gewesen wäre!