Aufgeregt waren wir alle.  Am 30. September 2022 startete unsere neue Jugendtrauergruppe in Teltow, die aufgrund der gestiegenen Anfragen eröffnet wurde.
Auch mit dieser Gruppe dürfen wir die Räume der evangelischen Kirchengemeinde St. Andreas in Teltow nutzen.
Ein großes Dankeschön an die Gemeinde. 

„Neu“ zu sein bedeutet vieles: anpassen, zurücknehmen, Werte finden, eine Gruppe bilden, ehrlich sein und zu sich selbst und seiner Geschichte stehen. Es erfordert Mut und Kraft, aber auch Neugier und Spaß.
Jugendliche, die eine enge Bezugsperson verloren haben, fühlen sich oft einsam und unverstanden. Einmal im Monat treffen wir uns um gemeinsam Spaß zu haben, Fragen zu stellen und zu beantworten, Ideen auszutauschen, auch um einmal zu schimpfen, zu lachen und zu reden. Gemeinsam geht es leichter.
In unserem ersten Treffen ging es um Schlüssel: was würdest DU gerne aufschließen? Wegschließen? Abschließen? 

Wir freuen uns, dass uns der Start so gut gelungen ist und sind gespannt auf die kommenden Treffen in Teltow. 

Kontakt und Informationen: sabine.elvert@kinderhilfe-ev.de