Ein Wendokurs – Selbstbehauptung für Frauen – fand am vergangenen Samstag, den 19.März 2022 in der Beratungsstelle des KINDERHILFE e.V. in Frankfurt (Oder) statt. Wir alle erleben Grenzüberschreitungen in unserem Alltag und sei es nur im viel zu engen Krankenhauszimmer mit mehreren Eltern und Kindern, wo es quasi gar keine Privatsphäre gibt.

Für sich selbst einzustehen, sich selbst zu behaupten ist gar nicht so einfach.

Im Workshop konnten wir in vertrauensvoller Atmosphäre ausprobieren und erleben, was alles an Kraft in uns steckt und was wir auch im Kleinen für Möglichkeiten haben, für uns selbst einzustehen. Wir danken Nives Bercht von Wendo-Berlin und freuen uns auf die Fortsetzung im Sommer.

PS: Zuhause wollte kaum einer glauben, dass wir diese Bretter mit bloßer Hand durchgeschlagen haben. Aber was soll’s: Wir wissen nun, was in uns steckt!