Wir sagen Danke!
Über die Flughafen Berlin Brandenburg GmbH sind wir eingeladen worden, mit einigen Kindern und Familien einen Tag am Flughafen Schönefeld verbringen zu dürfen, und das am heissesten Tag des Sommers 2018, wer hätte das vorher gewußt!
Das freundliche Team bestehend aus Guide, Fotografin und Busfahrer führte uns nach einem leckeren Frühstück in der Mitarbeiterkantine mit dem Bus von der Landseite über die Sicherheitskontrolle zur Luftseite.
Wir fuhren vom Stützpunkt der Flughafen-Feuerwehr Nord (mit exklusiver Dusche zum Abkühlen – HIER ein Video dazu) übers Vorfeld, nah vorbei am Hangar der Lufthansa, dicht an wartenden Flugzeugen in groß und klein vorbei zur Bundespolizei. Dort wurden uns die Aufgaben der Polizisten in den verschiedenen Bereichen erklärt und gezeigt, worauf eigentlich bei der Sicherheitskontrolle so geachtet werden muss.  Ein toller Tag mit interessanten Informationen und Spaß, nicht nur für die jungen Gäste, fand mit einem aufbauendem Mittagessen fast sein Ende. Jedoch nicht ohne ein Abschiedsgeschenk vom Team der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH: alle Kids erhielten noch einen Beutel mit vielen tollen Überraschungen zum Spielen und Basteln geschenkt.